Life Reframing

 

Life Reframing heißt übersetzt „Lebensumformung“ also raus aus dem alten Hamsterrad und ein neues förderliches Leben starten. Man könnte auch sagen, man gibt seinem Leben einen neuen Rahmen. 

Durch wissenschaftlich fundierte Techniken werden nicht förderliche Glaubenssätze und hochemotionale Speicherungen erkannt und ausgetauscht. Wir wissen nicht, dass wir sie haben, und dennoch sind sie da und bestimmen unseren Alltag. Anhand eines kinesiologischen Test (dabei geht es nicht um ja oder nein, sondern darum, ob dein Körper bei Fragen in Stress gerät) lässt sich herausfinden, ob ein nicht förderlicher Glaubenssatz vorhanden ist oder nicht.

Glaubenssätze und hochemotionale Speicherungen spielen eine große Rolle in unserem Leben, denn wir richten unseren Fokus immer nach dem aus, was wir glauben, danach halten wir Ausschau. Deshalb werden wir unseren Fokus nicht nach schönen Dingen ausrichten und wir werden es auch nicht zulassen, dass wir ein glückliches Leben führen, wenn wir Glaubenssätze in uns tragen wie „Ich habe es nicht verdient glücklich zu sein“ oder „Ich bin ein Versager“ oder Ähnliches.

Glaubenssätze entstehen durch Beredungen aus unserem Umfeld, durch die Medien, die Familie, Freunde und unsere Erfahrungen. Da wir nicht wissen, ob wir solche NICHT förderlichen Glaubenssätze in uns haben, weil sie ja unbewusst sind, ist es immer sinnvoll danach zu schauen, vor allem dann, wenn unser Leben gerade nicht so verläuft, wie wir uns das wünschen.

 

 

Nachfolgend mögliche negative Auswirkungen auf unser Leben:

Es gibt Alternativen

Es ist möglich, Wege aus der Depression zu finden, Angstzustände zu bekämpfen und sich von Panikattacken, Burn-out-Syndrom o.ä. zu befreien, oder auch von unerwünschten Süchten wie dem Rauchen. Hierbei muss vorab geklärt werden, wie weit es sich überhaupt um ein anerkanntes Krankheitsbild handelt, denn bestimmte Bereiche/Krankheiten dürfen nur durch anerkannte Berufe behandelt/beraten werden und dies sollte vorab geklärt werden/sein.

Da ich mich seit langer Zeit, wie schon geschrieben aufgrund eigener Erfahrungen, auf die Ursachenforschung solcher Situationen verschrieben habe, durfte ich verschiedenste Techniken, die teilweise eine sehr lange Historie haben, kennenlernen und diese auch in vielen Seminaren und durch eigenes Studium erlernen, um entsprechende Abhilfe schaffen zu können. Oftmals ist bereits nach ein oder zwei Sitzungen eine erhebliche Erleichterung festzustellen.